Startseite
Wir stellen uns vor
Säfte & Nektare
Biosäfte
Obstbrände & Liköre
Obstweine
Marmeladen & Gelees
Unser Hofladen
Lohnmostverarbeitung
So finden Sie uns
Links
Kontakt

Mosterei Bad Berka

Die Mosterei Bad Berka mit Sitz in Tiefengruben ist aus der Mosterei der Bäuerlichen Handelsgenossenschaft Kranichfeld (BHG) hervorgegangen.

1985 wurde im ehemaligen Martinswerk bei Bad Berka eine Lohnmosterei eröffnet.
Bis 1995 wurden dort die Früchte der Streuobstwiesen und Hausgärten aus der Region zu Obstsäften und Obstweinen verarbeitet.

1995 wurde die Mosterei nach Tiefengruben ausgelagert, wo sie sich am jetzigen Standort befindet. Die Produktion von Säften, Nektaren und Obstweinen wird seitdem im Lohnverarbeitungsverfahren von Vertragspartnern durchgeführt.
Im Betrieb produzieren wir eigenständig Marmeladen und Gelees sowie Obst- und Beerenliköre.
Unser Betrieb ist nicht nur Annahmestelle zur Lohnvermostung, sondern auch Annahmestelle für die Obstgemeinschaftsbrennerei Thüringen mit Sitz im Gewerbepark "Fahner Höhe", Gierstedt.
Weiterhin nehmen wir Öko-Obst für den Erzeugerzusammenschluss "Thüringer Ökoflur Naturfrucht" w.V. an.

 

Apfelannahme in Tiefengruben



Nach oben

Impressum Kontakt